Review of: Canasta Hand

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On 27.07.2020
Last modified:27.07.2020

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Canasta Hand

echter Canasta (nur aus wilden Karten). Punkte. 4 rote dreien auf einer Seite. Punkte. Ausmachen. Punkte. Ausmachen mit Canasta aus der Hand. Hand und Fuß eine Spezialversion von Canasta. Wenn Sie die vorherigen Abschnitte gelesen und sich mit Canasta vertraut gemacht haben. Hand and Foot ist eine Canasta-Variante mit drei bis fünf Decks. Die Anzahl der verwendeten Decks ist normalerweise eins mehr als die Anzahl der Spieler.

Canasta Spielanleitung: Regeln einfach erklärt

Ausmachen mit Canasta auf der Hand → Punkte. Ab wann werden Strafpunkte kassiert? Wer beim Aufnehmen einer Karte ausversehen eine zweite mit. Hand und Fuß eine Spezialversion von Canasta. Wenn Sie die vorherigen Abschnitte gelesen und sich mit Canasta vertraut gemacht haben. Hat der Spieler, der ausmacht, einen Canasta auf der Hand und kann sämtliche Karten ablegen, bekommt die Partei statt Punkten sogar.

Canasta Hand Einführung Video

How To Play Canasta (4 Player)

Play free online Canasta. Meld or go out early. Play four player Canasta with a friend or with the computer. Close. Hand and Foot Canasta. Hand and Foot is a Canasta variant involving three to six decks. The number of decks used is typically one more than the number of players. You need to pick up the Foot and. In , Canasta was invented by Segundo Santos and Alberto Serrato who wanted to create a quicker game than bridge. Canasta in Spanish means “basket” and refers to the basket Santos and Serrato normally put their cards in. The game was an instant success in their local card clubs but, became a global sensation in the ’s. Canasta is also one of the few partnership games (other than Bridge and Euchre) where the players can work in unison, although it also functions perfectly well as a two- or three-handed game. The rules may seem a little cockeyed, but after you learn how to play Canasta, you’ll have a great way to pass the time with a few competitive friends. Canasta. Genre: Card & Board. If you Red threes are automatically removed from your hand and played to the table. Black threes can only be melded on the last hand. Diese kann aus Zweiern und Jokern in jeder Jetzt Spielen.De Tetris Zusammenstellung bestehen. Wenn eine oder beide Partnerschaften eine Punktzahl von mindestens 5 am Ende einer Runde erreichen, dann endet das Spiel, und das Team mit der höheren Gesamtpunktzahl gewinnt. Das wird so lange wiederholt, bis eine Karte von Vier bis Ass oben liegt. Spiele Kostenlos Umsonst Sie versuchen die oben beschriebene Variante 1 zu spielen, aber ohne Variante 2, kann es problematisch werden. Unless you have Smarties Bubbles a special handit is not legal in this Ripple Währung of Zahlen Und Quoten Eurojackpot to go out by melding all your cards - you must have a card to discard at the end of your turn. Canasta is one of the youngest card games. Er nimmt entweder eine Karte vom verdeckten Stapel oder den Ablagestapel auf. Schwarze Dreier sind Stoppkarten. Canasta für sechs Spieler Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Canasta zu sechst gespielt werden kann. Bonusse für Canasta sind niedriger als in anderen Versionen: für ein Canasta mit Wild Cards oder ein natürliches Canasta; für ein gemischtes Canasta. Canasta wird üblicherweise mit zwei Standardkartenspielen zu je 52 Karten plus 2000 Spiele Kostenlos Jokern zwei aus jedem Spielalso insgesamt Karten, gespielt. If any wild cards are added to a previously pure red canasta, it thereby becomes mixed Canasta Hand. Die Karten werden vom My Handicap gemischt und vom Spieler rechts neben dem Geber abgehoben. When drawing from the stock you take the top two cards, but in all cases you discard only one card at the end of your turn. Wenn eine andere Karte auf die schwarze Drei abgelegt wird, hat die schwarze Drei keine Wirkung mehr und der Stapel kann in der üblichen Art und Weise aufgenommen werden. Eine besondere Form des Spielendes ist der "Handcanasta". Das bedeutet, man legt auf einen Schlag alle Karten ab, die man auf der. renegadehollow.com › Spiel & Spaß › Spiele & Ideen. Behält allerdings jemand einen roten Dreier auf der Hand, so werden ihm nach Ende des Spiels Punkte abgezogen, vorausgesetzt der Spieler war. Ausmachen mit Canasta auf der Hand → Punkte. Ab wann werden Strafpunkte kassiert? Wer beim Aufnehmen einer Karte ausversehen eine zweite mit.

Wenn ein Team mit einem speziellen Blatt fertig macht, erhält das andere Team seine Punkte auf die übliche Art und Weise, also abhängig davon, wie viele Canastas es vervollständigen konnte.

Jedes Team berechnet seine Gesamtpunktzahl für das Blatt, wie oben unter 1 bis 6 beschrieben. Dieser Betrag wird zu der Gesamtpunktzahl des Teams hinzuaddiert.

Es kann durchaus passieren, dass ein Team in einer Runde eine negative Punktzahl erhält - dies ist zum Beispiel der Fall, wenn das Team kein Canasta vervollständigt - und in diesem Fall verringert sich die Gesamtpunktzahl dieses Teams.

Es ist auch möglich, dass ein Team eine negative Gesamtpunktzahl erreicht. Ziel des Spiels ist es, eine Gesamtpunktzahl von 8 Punkten oder mehr zu erzielen.

Wenn ein Team oder beide dies erreichen, endet das Spiel und das Team mit der höheren Punktzahl gewinnt.

Die Differenz zwischen den Punktzahlen der beiden Teams bildet den Siegvorsprung. Manchmal wird so gespielt, dass ein Team nicht fertig machen darf, wenn es ein unvollständiges Canasta aus Siebenern oder aus reinen Assen hat.

Manchmal wird so gespielt, dass es nicht regelgerecht ist, eine 'sichere' Karte - eine Karte desselben Werts wie ein vollständiges Canasta oder mit einem Wert, der bereits in einer Meldung aus 5 oder 6 Karten der Gegner vorkommt - abzulegen, wenn der Ablagestapel leer ist, es sei denn, Sie haben keine regelgerechte Alternative.

Manche Spieler lockern die Regeln für die Erstmeldung, indem eine Meldung aus drei gleichen natürlichen Karten nicht dafür erforderlich ist.

Bei manchen Spielern darf der Spieler, der die Erstmeldung für sein Team macht, den Ablagestapel nicht aufnehmen, selbst wenn er ein zusätzliches Kartenpaar hat, mit dem er ihn aufnehmen könnte.

Der Ablagestapel darf nur aufgenommen werden, wenn Ihr Team seine Erstmeldung bereits gemacht hat, bevor Sie an die Reihe kommen.

Bei manchen Spielern darf ein Team keine Meldung anfangen, die denselben Wert hat wie ein von den Gegnern vervollständigtes Canasta.

Es gibt erhebliche Unterschiede dahingehend, welche speziellen Blätter erlaubt sind und wie sie gewertet werden:. Auch zwei Spieler können eine Version des Klassischen Canasta spielen.

Alle anderen Regeln sind die gleichen wie beim Klassischen Canasta für vier Spieler. Die Zielpunktzahl beträgt 5 Punkte; wenn ein oder beide Spieler diese Zahl erreichen oder überschreiten, gewinnt der Spieler mit der höheren Punktzahl.

Bei Canasta für zwei Spieler kann es vorkommen, dass nur noch eine Karte im Stapel verdeckter Karten liegt. In diesem Fall kann der Spieler, der an der Reihe ist, zwar nur eine Karte ziehen, es wird aber weiter gespielt als hätte er vollständig nachgezogen und er muss seinen Spielzug so beenden, als ob er zwei Karten gezogen hätte.

Wenn eine der letzten beiden Karten, die ein Spieler vom Stapel verdeckter Karten zieht, eine rote Drei ist, kann keine Ersatzkarte mehr vom Stapel verdeckter Karten gezogen werden und man verfährt wie beim Nachziehen einer Karte siehe oben.

Ein Spieler, der eine einzelne rote Drei als letzte Karte vom Stapel verdeckter Karten zieht, darf weder melden noch fertig machen, und die Runde endet sofort.

Es wird ebenso verfahren, wenn ein Spieler, was höchst unwahrscheinlich ist, zwei rote Dreier als letzte Karten vom Stapel verdeckter Karten zieht.

An jeden Spieler werden 13 Karten ausgeteilt aber manchmal wird auch mit 11 Karten für jeden Spieler gespielt, wie beim Spiel für vier Spieler.

In jeder Runde spielt der Spieler, der den Ablagestapel aufnimmt, allein und die anderen beiden Spieler bilden vorübergehend eine Partnerschaft, die gegen diesen Spieler spielen.

Wenn ein Spieler maldet, bevor einer der Spieler den Ablagestapel aufgenommen hat, muss dieser Spieler, der gemeldet hat, alleine spielen.

Wenn das Spiel endet, weil keine Karten mehr im Stapel verdeckter Karten sind, und bis dahin noch kein Spieler den Ablagestapel aufgenommen hat, erhält jeder einzelne Spieler Punkte für sein Blatt.

Jeder Spieler hat eine eigene Gesamtpunktzahl. Die Partner legen Ihre Meldungen zusammen, aber nicht ihre roten Dreier, und am Ende der Runde wird der Betrag, den die Partnerschaft für Karten und Canastas erspielt hat, zur Gesamtpunktzahl beider Partner hinzuaddiert, aber jeder Partner erhält getrennt Punkte für die roten Dreier.

Die Punktzahl, die der allein spielende Spieler in dieser Runde erhält, wird zu seiner Gesamtpunktzahl hinzuaddiert.

Da jeder Spieler eine andere Gesamtpunktzahl hat, kann es manchmal vorkommen, dass die zwei Spieler einer Partnerschaft unterschiedliche Punktzahlen für ihre Erstmeldung haben.

In diesem Fall muss der Partner, der als erster meldet, die Mindestanforderung an die Erstmeldung erfüllen, die seinem eigenen Punktestand entspricht, und der andere Partner kann dann, wie üblich, uneingeschränkt an diese Meldungen anlegen und neue anfangen.

Die anderen Regeln sind die gleichen wie beim Klassischen Canasta. Wenn ein oder mehrere Spieler 7 oder mehr Punkte erreichen, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Canasta zu sechst gespielt werden kann. Die Versionen, die in den meisten Büchern beschrieben werden, folgen den Regeln des Klassischen Canasta , allerdings mit folgenden Änderungen:.

Es gibt eine Vielzahl an Canasta-Varianten und viele davon sind eine Mischung aus den oben beschriebenen Versionen.

Andere Regeln, die darin vorkommen, sind:. Randy Rasa's Website Rummy-Games. Jonola , früher auch unter dem Namen 'Canasta Five' Canasta Fünf bekannt, ist eine Variante, die mit drei Standardkartenspielen gespielt wird und aus Neuseeland stammt.

Es werden zwei Karten vom Stapel verdeckter Karten gezogen, und der Vorteil, der einem Spieler durch das Aufnehmen des Ablagestapels entsteht, wird eingeschränkt, da nur die fünf obersten Karten aufgenommen werden dürfen.

Samba ist eine Variante, bei der es möglich ist, Karten sowohl als Folge derselben Farbe als auch als Gruppen gleicher Karten zu melden.

Die kostenlose Website Canasis. Mit dem angenehmen Holzhintergrund und der Möglichkeit Regeln anzupassen, ist Canasis sowohl für Anfänger als auch für Profis definitiv einen ausgedehnten Besuch wert.

Game Colony bietet Canasta für zwei Spieler sowie Turniere mit mehreren Spielern an, die kostenlos oder um Geldpreise gespielt werden können. Diese Software ist erhältlich bei www.

Ein Shareware-Programm zum Spielen von Canasta mit zwei Spielern, bei dem sowohl das klassische als auch das moderne amerikanische Spiel gespielt werden kann, steht zum Download auf Meggiesoft Games bereit.

Auf Randy Rasa's Rummy-Games. Auf der deutschsprachigen Website canasta. Allgemeine Regeln und Terminologie Um Wiederholungen zu vermeiden, beschreibt dieser Abschnitt die Begriffe und Abläufe, die in den meisten oder in allen Versionen von Canasta gleich sind.

Die Karten Canasta wird üblicherweise mit zwei Standardkartenspielen zu je 52 Karten plus vier Jokern zwei aus jedem Spiel , also insgesamt Karten, gespielt.

Die Karten haben die folgenden Standardpunktwerte: Joker. Das Austeilen und das Spiel An jeden Spieler wird ein Blatt ausgeteilt und in der Mitte des Tischs liegt ein verdeckter Kartenstapel, der als Stapel verdeckter Karten bezeichnet wird, und ein aufgedeckter Kartenstapel, der als Ablagestapel bezeichnet wird.

Das Austeilen Der erste Geber wird nach dem Zufallsprinzip bestimmt. Das Spiel beim Klassischen Canasta Wie üblich beginnt jeder Spielzug entweder mit dem Nachziehen der obersten Karte vom Stapel verdeckter Karten oder damit, dass der gesamte Ablagestapel aufgenommen wird.

In diesem Fall können Sie, wenn die oberste Karte des Stapels eine natürliche Karte ist von Vier bis zum Ass , den Stapel aufnehmen, wenn: Sie zwei Karten aus Ihrem Blatt spielen, die zusammen mit der obersten Karte des Ablagestapels eine regelgerechte Meldung ergeben: bei diesen Karten kann es sich entweder um zwei natürliche Karten desselben Werts wie die oberste Karte des Ablagestapels handeln, oder um eine natürliche Karte und eine Wild Card, oder die oberste Karte des Ablagestapels zu dem Wert einer der bestehenden Meldungen Ihrer Partnerschaft passt und Sie die Karte an diese Meldung anlegen.

Der Ablagestapel ist für alle Spieler blockiert, wenn er eine Wild Card enthält. Um anzuzeigen, dass der Ablagestapel blockiert ist, wird die Wild Card quer in den Stapel gelegt, damit sie immer noch sichtbar ist, nachdem andere Karten darauf abgelegt wurden.

Wenn eine rote Drei als erste Karte des Ablagestapels nach dem Austeilen aufgedeckt wird, was eher unüblich ist, ist der Ablagestapel für alle Spieler blockiert und die rote Drei wird quer gelegt, um dies anzuzeigen.

Wenn Ihre Partnerschaft noch keine Erstmeldung gemacht hat, ist der Ablagestapel für beide Partner blockiert.

Mindestanforderung an die Erstmeldung beim Klassischen Canasta Wenn Ihre Partnerschaft noch nichts gemeldet hat, dann muss der Wert der Karten, die Sie auf den Tisch legen, eine Mindestpunktzahl haben, damit Sie auslege dürfen.

Diese Anforderung hängt von der Gesamtpunktzahl Ihrer Partnerschaft aus vorherigen Runden ab und zwar wie folgt: Gesamtpunktzahl Mindestpunktzahl der Erstmeldung Minus.

Die Standardwerte der von Ihnen gespielten Karten werden zusammengezählt, um zu überprüfen, ob die Anforderung erfüllt wurde.

Wenn Sie eine rote Drei ziehen, müssen Sie diese sofort aufgedeckt auf den Tisch neben die Meldungen Ihrer Partnerschaft legen oder dorthin, wo Ihre Meldungen liegen werden, falls Sie noch nicht ausgelegt haben.

Dann ziehen Sie eine Ersatzkarte vom Stapel verdeckter Karten. Obwohl die roten Dreier Bonuspunkte erzielen, werden Sie nicht als Meldung gewertet und helfen Ihnen auch nicht, die Mindestpunktanforderung für Ihre Erstmeldung zu erfüllen.

Aber sie verhindern auch nicht, dass Sie später den Bonus für das Auslegen "aus der Hand" erzielen. Gelegentlich kommt es vor, dass eine rote Drei nach dem Austeilen als erste Karte des Ablagestapels aufgedeckt wird.

Dies führt dazu, dass der Ablagestapel blockiert ist siehe unten. Wenn der Ablagestapel irgendwann von einem Spieler aufgenommen wird, legt dieser Spieler die rote Drei aufgedeckt zu den Meldungen seiner Partnerschaft, zieht aber keine Ersatzkarte.

Schwarze Dreier sind Stoppkarten. Wenn Sie ein schwarze Drei auf den Ablagestapel legen, verhindern Sie, dass der nächste Spieler den Ablagestapel aufnehmen kann.

Der Ablagestapel ist für den nächsten Spieler gesperrt. Schwarze Dreier blockieren jedoch den Ablagestapel nicht. Wenn eine andere Karte auf die schwarze Drei abgelegt wird, hat die schwarze Drei keine Wirkung mehr und der Stapel kann in der üblichen Art und Weise aufgenommen werden.

Die schwarzen Dreier können, von einer Ausnahme abgesehen, nicht ausgelegt werden. Ein Spieler, der auslegt , kann einen Satz aus drei oder vier schwarzen Dreiern als Teil seines letzten Spielzugs auslegen.

Eine solche Meldung aus schwarzen Dreiern darf keine Wild Cards enthalten. Ende einer Runde Sobald einer der Spieler alle karten, endet diese runde.

Die Punktwertung für das Blatt jeder Partnerschaft setzt sich zusammen aus: dem Gesamtwert aller Bonusse, die sie erzielt hat - siehe Tabelle unten, plus dem Gesamtwert aller Karten, die sie ausgelegt haben, minus dem Gesamtwert der Karten, die die Spieler noch auf der Hand haben.

Um den Bonus für das Auslegen aus der Hand zu erzielen, darf der Spieler zuvor nichts ausgelegt haben, darf keine Karten an Auslagen seines Partners angelegt haben und muss ein komplettes Canasta auf den Tisch legen.

Der Spieler der aus der Hand auslegt, darf bei seinem letzten Spielzug den Ablagestapel aufnehmen und erhält dennoch den Bonus für Auslegen aus der Hand; wenn er den Ablagestapel aufnimmt und sein Partner noch nicht ausgelegt hat, muss er die jeweilige Mindestanforderung an die Erstmeldung erfüllen.

Wenn eine Partnerschaft es nicht geschafft hat, wenigstens eine Meldung auf den Tisch zu legen, dann zählt jeder ihrer roten Dreier minus Punkte anstatt plus Punkte.

Klassische Canasta-Varianten Einschränkungen beim Aufnehmen des Ablagestapels Zwei Varianten werden häufig gespielt: Ein Spieler darf den nicht blockierten Ablagestapel nicht aufnehmen, um dessen oberste Karte an ein vollständiges Canasta anzulegen.

You cannot meld sequences like Four-Five-Six. Once a card has been melded, it cannot be taken back into the hand except with the Undo meld option. When a player has melded his cards, he ends his turn by discarding a card.

At that point, his melded cards are checked to see if they conform to the canasta rules. Discarding a card is not necessary if the player can go out by melding all of his cards.

Instead of drawing a card from the stock, a player may take the entire discard pile. However, this is only allowed if he can directly meld the top card.

A hand is over when one of the players has no cards left in his hand, or when there are no cards left on the stock.

The scores of both players are then computed, and a new hand is dealt. A player can only finish a hand when he has at least one or two canastas, depending on the setting of the corresponding option.

A canasta match is over when one of the players reaches 5, points. Rules If a rank is melded, it must contain at least three cards on the table. It is possible to add a wildcard to a column of cards of any rank on the table.

In this case you may meld you whole hand with or without a final discard and go out without having to meet any minimum count requirement. In doing this you will score the extra bonus for going out concealed.

This option remains available to a player who has exposed red threes, provided that they have not melded anything else. The play ends as soon as a player goes out.

You can only go out if your partnership has melded at least one canasta. Once your side has a canasta, you may go out if you can and wish to, by melding all of your cards, or by melding all but one and discarding your last card.

It is legal to complete the required canasta and go out on the same turn. If your side does not yet have a canasta, you are not allowed to leave yourself without any cards at the end of your turn: you must play in such a way as to keep at least one card after discarding.

It is against the rules in this case to meld all your cards except one. You would then be forced to discard this last card, which would constitute going out illegally.

Note that it is not always an advantage to go out as soon as you are able to; the cards left in your partner's hand will count against your side, and you may in any case be able to score more points by continuing.

If you are able to go out but unsure whether to do so, you may if you wish ask your partner "may I go out?

This question can only be asked immediately after drawing from the stock or taking the discard pile, before making any further melds other than the one involving the top card of the pile if it was taken.

Your partner must answer "yes" or "no" and the answer is binding. If the answer is "yes", you must go out; if the answer is "no" you are not allowed to go out.

You are under no obligation to ask your partner's permission before going out; if you wish, you can simply go out without consulting your partner.

Another way that play can end is when there are no more cards left in the face-down stock. Play can continue with no stock as long as each player takes the previous player's discard and melds it.

In this situation a player must take the discard if the pile is not frozen and if the discard matches any previous meld of that player's side.

As soon as a player is entitled to draw from the stock and chooses to do so, but there is no card in the stock, the play ends.

If a player draws a red three as the last card of the stock, the red three is placed face up as usual and then, since there is no replacement card that can be drawn from the stock, the play immediately ends.

The player who drew the red three is not allowed to meld nor discard. After the bonuses have been calculated, the cards melded by each team are counted using the standard values - see general rules.

Black threes are worth 5 points each. For ease of counting and checking, the usual method is to group the cards into piles worth points each.

Note that in a canasta, the values of the cards themselves are counted in addition to the bonus for the canasta, so for example a natural canasta of seven kings is really worth points altogether - for the canasta and 70 for the kings.

The cards remaining in the hands of the players are also counted using the same standard values, but these points count against the team and are subtracted from their score.

A cumulative total score is kept for each partnership. It is possible to have a negative score. When one or both partnerships have a total of 5, or more points at the end of a hand, the game ends and the side with the higher total score wins.

The margin of victory is the difference between the scores of the two sides. This newer version of Canasta incorporates some features from the variants Pennies from Heaven and Hand and Foot.

Those who have adopted it enjoy its stricter rules and find the classic version too easy in comparison.

I am not sure how widespread this version of Canasta is, but there are significant and growing numbers of players in New York, New Jersey and Florida.

It would be interesting to know whether it has taken root in other regions as well. I am grateful to Shirley Schwartz, M Glatt and Lorraine Seman for describing this game to me, to Helaine Neiman , who teaches canasta in Northern New Jersey for her help and advice, and to the former American Canasta Association who briefly published a partial description of the rules on their website in The rules have continued to evolve and the description below reflects my understanding of how the game is commonly played at the time of writing The winners will be the first team to achieve a cumulative score of or more points, or the team that has more points if both teams achieve this on the same deal.

Sometimes a special tray is used to hold the draw and discard piles but this is not essential. The dealer shuffles, the player to dealer's right cuts.

The undealt cards are placed face down in the centre to form a draw pile. No card is turned face up to start a discard pile - the play begins with the discard pile empty.

The ninth card from the bottom of the draw pile is turned at right angles to the pile. This is known as the turn card. During the game, a player who draws the turn card must announce it so that all players know that there are just 8 cards remaining in the draw pile - the "bottom 8".

One procedure for dealing is as follows: when performing the cut, the player to the dealer's right lifts the top part of the deck, deals 8 cards from the bottom of this section into the draw tray, places the ninth card sideways in the draw tray as the turn card, and finally places the rest of the section on the draw pile.

Meanwhile the dealer takes the cards that were left by the cutter and deals 13 cards to each player, one at a time, placing any remaining cards on top of the draw pile, or taking cards from the top of the draw pile to complete the deal if needed.

The turn to deal passes to the left after each hand. Normally the player to dealer's right also acts as scorekeeper for the hand. In this game, twos and jokers are wild, and threes are special.

The remaining cards, from 4 up to ace, are called natural cards. Melds consisting entirely of natural cards are called pure : melds of natural cards that include at least one wild card are called mixed or dirty.

Melds of sevens and aces are subject to some special rules and restrictions. Melds consisting entirely of wild cards are also allowed. Many players refer to all the melds as 'canastas'.

In that case a meld of fewer than seven cards is called an ' incomplete canasta ' and a meld of seven cards is a 'complete' or 'closed' canasta.

A meld can never contain more than seven cards. A meld of 4s, 5s, 6s, 8s, 9s, 10s, jacks, queens or kings consists of at least three and not more than of seven cards of the appropriate rank.

Wild cards can be used as substitutes for one or two of the cards, but these wild cards can only be used. So after a team's initial meld, any new melds begun by either member of that team in future turns must be clean until they contain at least five cards.

Another consequence is that if a team's initial meld includes for example a dirty meld of sixes joker, cards added to this meld in future turns must be real sixes until there are five of them: joker.

At that point either a six or a wild card could be used to complete close the canasta. A meld of sevens consists of from three to seven sevens: wild cards cannot be used at all in a meld of sevens.

Note that although there is a large bonus for completing a canasta of sevens, if you start a meld of sevens but fail to complete your sevens canasta you incur a penalty at the end of the play.

A meld of aces must be pure unless it is part of the team's initial meld and includes at least one wild card from the outset.

A dirty mixed meld of aces can initially contain from three to seven cards, including at least two natural aces and not more than two wild cards.

As with other natural melds, a dirty ace meld begun with one wild card cannot have a second wild card added until it contains five real aces.

A meld of aces begun after your team has put down its initial meld cannot include any wild cards. If an ace meld is begun pure whether as part of the team's initial meld or later , no wild cards can be added to it.

A pure meld of fewer than seven aces incurs a penalty at the end of the play. A meld of wild cards consists of from three to seven twos and jokers in any combination.

If your team starts a meld of wild cards, you cannot add any wild cards to any of your other melds until your wild card canasta is complete.

If you have a wild card meld of fewer than seven cards when the play ends, your team incurs a penalty. One team is not allowed to have more than one meld of the same rank.

However, it is possible for both teams to meld the same rank. For example after one team has put down an initial meld of aces with wild cards, the other team may also use aces with wild cards for their initial meld.

When a natural canasta is completed closed , neither team is allowed to begin or add to a meld of that rank.

Natural cards that match the rank of a closed canasta are known as dead cards. However if the opponents have not melded, a closed canasta does not prevent them from including cards of that rank in a special hand.

A normal turn is begun by either drawing the top card from the face-down stock or taking the whole of the discard pile. You can only take the discard pile if you have a pair of natural cards in your hand which are of the same rank as the top card of the discard pile.

Meld your matching cards Meld three or more cards of the same rank to the table and then add to them in later turns.

Draw or pick up discards? Special Threes Red threes are automatically removed from your hand and played to the table.

Download as PDF Printable version. Two Speisewürze card standard packs plus 4 jokers are shuffled together to make a card pack. The procedure in this case is:.

Oftmals Canasta Hand auch weitere Spiele geboten. - Canasta: So funktioniert das Melden

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion helles-koepfchen. Canasta is a variety of Rummy – just a little bit more interesting and trickier. The name Canasta is derived from a Spanish word for basket since a basket would be used to hold the playing cards during the game’s invention. The main element of the game is collecting cards in . Hat der Spieler, der ausmacht, einen Canasta auf der Hand und kann sämtliche Karten ablegen, bekommt die Partei statt Punkten sogar Bei allen Spielern, die am Ende noch Karten auf der Hand halten, werden die Kartenwerte als Minuspunkte gezählt. Wichtig hierbei: Behalten Sie eine rote Drei in der Hand, gibt das gleich Strafpunkte.
Canasta Hand

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